Simone Fischer-Rudolf

Simone Fischer-Rudolf

Pflegedienstleitung, Altenpflegerin, Koordinatorin Betreutes Wohnen (ab vor. Sommer 2016) und Senioren-Tagespflegestätte (ab vor. 2017)

Mein Name ist Simone Fischer-Rudolf, ich wurde 1969 geboren und habe 2 erwachsene Kinder.

Schon in jungen Jahren war ich sozial sehr engagiert. Bereits im Alter von 14 Jahren wusste ich nach einem Praktikum im Stadtkrankenhaus Hanau, dass mein beruflicher Weg im sozialen Bereich zu finden ist. Älteren Menschen helfen, sie nicht nur medizinisch, sondern auch oft mental zu unterstützen, macht mir große Freude.

Deshalb absolvierte ich nach bestandenem Realschulabschluss ein einjähriges Praktikum im Wohnstift Hanau. Dort merkte ich, dass das Arbeiten mit älteren Menschen meine Berufung ist. Somit begann ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin im Altenzentrum Rodenbach und beendete diese 1990 erfolgreich mit dem Examen.

Nach einer Kinderpause kehrte ich im Jahr 2000 in meinen alten Beruf zurück.

Über 5 Jahre leitete ich eine Tagesstätte in Michelbach. 2006 suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese bei Maria Rodina in der mobilen Pflege.

2010 absolvierte ich dann berufsbegleitend eine zweijährige Fortbildung zur Pflegedienstleitung und übernahm danach die Leitung des Qualitätsmanagements hier im Mobilen Pflegedienst St. Agnes.

Das kollegiale Miteinander und die familiäre Atmosphäre zeichnen unseren Pflegedienst aus und begeistern mich seit nunmehr 9 Jahren!

Um unseren Kunden eine optimale Pflege zu garantierenhabe ich 2014 zusätzlich eine Ausbildung zur Wund-Managerin abgeschlossen.